KÖL OSTARICIA
zu Innsbruck




Lieber Bundesbruder ###USER_vulgo###,

 

Zwei Newsletter in einem Monat? Das kann nur etwas Wichitges bedeuten. Wohl wahr, denn was gibt's wichtigeres als die Geschäftsordnung einer Verbindung? Nicht nur jedem Brandfux kurz vor der Burschungsprüfung, sondern auch einigen verdienten Bundesbrüdern verschaffte sie in den letzten Jahren Kopfzerbrechen. Aber nun bist Du an der Reihe!

 

 

Entwurf der Neuen Geschäftsordnung

 

Alle Bundesbrüder können sich bis zum 01.09.21 einbringen!

 

Nach 3 Jahren Arbeit liegt nun eine Endversion (Entwurf) GO neu vor. Du findest ihn entweder am Ende des Newsletters, unter dem Link oder auf Interner Bereich >> Dokumente >> Satzungen und Geschäftsordnung >> GO_2021_Endversion_040821!

Die „geänderten“ Punkte wurden diskutiert, geändert, eingefügt (grün markiert). 

Natürlich könnten Punkte ergänzt oder auch gestrichen werden, aber es gab in der Kommission zu allen Punkten Gründe zur derzeitigen Formulierung. 

Nun haben wir endlich einen fertigen GO Vorschlag, welcher von den Kommissionsmitgliedern gemeinsam getragen wird. 

Die derzeit gültige Version der GO (2006) hat sich in den letzten Jahren überholt und aufgrund unserer positiven Veränderung (Bude / Digitalisierung) ist es an der Zeit, dass die GO auch unserem IST „Zustand“ entspricht.

Nun wollen wir die neue GO auch zeitnah umsetzen/beschließen. 

Der Entwurf wurde Anfang Juni an die Phil-CHC und CHC Mitglieder ausgesendet - es gab keine Einwände der CHC Mitglieder.

Nun möchten wir alle Bundesbrüder einbeziehen und ihnen die Möglichkeit geben den Entwurf zu lesen und etwaige Änderungen einzubringen.

Wir bitten Änderungsvorschläge (bitte mit allen daraus resultierenden Änderungen) per Mail an unseren GO Vorsitzenden Dr.cer. Gambrinus und mich bis zum 01.September 2021 zu senden. Die GO Kommission wurde diese Vorschläge anschließend abarbeiten und beim GBC vorlegen.

Für etwaige Fragen und Erklärungen stehen euch Bbr. Dr.cer. Gambrinus und ich jederzeit gerne zur Verfügung. 

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Bundesbrüdern Triton, Bomber, Platon II, Brutus und dem GO Vorsitzenden Dr. cer. Gambrinus für ihre Zeit und Arbeit bedanken. 

 

Mit bundesbrüderlichen Grüßen

 

Marius Wolf MBA v/o Dr.cer. Lupo

 

Philistersenior

 

GO_2021_Endversion_040821

 

Neuigkeiten, Informationen zu Veranstaltungen, Bilder und vieles mehr findest Du auf ostaricia.net in unserem Mitgliederbereich!

 

Impressum
Nutzungsbedingungen

Mitgliederbereich
Semesterprogramm
Kalender

(c) 2020 KÖL Ostaricia Innsbruck: Viaduktbogen 102, A-6020 Innsbruck, E-Mail: chc@ostaricia.net, ZVR: 408488097